,

Quick-Tipp bei Bore-Out: der Blick auf’s Positive

Der Blick auf’s Positive? Was soll an dem Umstand eines Bore-Outs bitte positiv sein? Oh, er kann so viel Freiheit bedeuten und einen Schatz an Neuem, einen Nährboden für Kreativität heißen.

Versuch mal ganz offen und neugierig die Frage zu beantworten:

Was ist trotz allem das Gute an meiner Situation?

:: Vielleicht hast du nun Zeit, dich endlich dem Hobby zu widmen, das du schon so lange vor dich her schiebst.
:: Oder du kannst eine neue Sprache erlernen.
:: Oder eine Weiterbildung starten, auf die du schon vor Langem ein Auge geworfen hast.

… Ich bin mir sicher, du findest einiges, dass trotz allem gut an der Situation ist.

Das heißt nicht, dass du für immer in dieser Situation ausharren musst, aber der Blick auf das Gute kann dir dabei helfen, besser und gelassener für den Moment mit den Rahmenbedingungen klar zu kommen und den Fokus auf das zu legen, was machbar und umsetzbar ist. Und vielleicht deinem eigentlichen Traum und Wunsch vom Leben näher zu kommen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.